Apothekerführung mit Essen für jedermann am 21.11.2019

Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V. bietet am Donnerstag, 21. November 2019 eine Apothekerführung mit anschließendem Essen an, zu dem sich sowohl Einzelpersonen, als auch kleinere Gruppen anmelden können.

Wer immer schon das Apothekermuseum in Rheine besichtigen wollte, hat hierzu nun die passende Gelegenheit. Um 18.00 Uhr stellt der Apotheker Stefan Planckermann den Museumsraum im ersten Stock der ehemaligen Löwenapotheke am Marktplatz mit all seinen Geräten, Tiegeln und (privaten) Geschichten vor. Wer hätte schon gedacht, dass z.B. Menschenfett und Mumienstaub im Mittelalter zu anerkannten Heilmitteln zählten? Färbemittel, Medikamente und allerlei Mystisches - die Geschichte einer Apotheke kann vielfältig, spannend und ebenso lustig sein.

Anschließend dürfen die Teilnehmer das erlangte Wissen in einem Alchemistenrätsel unter Beweis stellen. Wer bei der Führung gut aufpasst und alle Aufgaben lösen kann, erhält dann den „Stein der Weisen“.


In gemütlicher Runde endet das Programm bei italienischen Köstlichkeiten. Gereicht werden gemischte Antipasti mit hausgemachtem Brot sowie eine Auswahl von Pizza und Pasta vom Restaurant „farmacia“.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 €

Eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen ist erforderlich. Maximal können 20 Personen teilnehmen.

Anmeldungen:

Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V. telefonisch 05971 800650, oder per Mail an info@rheine-tourismus.de

Detailinfo:

Die Apothekerführung mit Essen kann auf Anfrage von Gruppen an Wunschterminen von Mo. - So. gebucht werden. Der Preis beträgt 20,00 € pro Person. Maximale Anzahl 20 Personen.

Nähere Infos & weitere Ausflugstipps:

Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V.

Bahnhofstr. 14

48431 Rheine

Tel. 05971-800650, Fax - 8006520

E-Mail: info@rheine-tourismus.de

Facebook: Rheine Freizeittipps