Deutschlands größter Kinderflohmarkt

Wir freuen uns, uns am Samstag,  17.08.2024 in der Rheiner Innenstadt den größten  Kinderflohmarkt Deutschlands organisieren zu können!
Alle Standkarten sind ausverkauft! 

Auf dem Flohmarkt, der erfahrungsgemäß mehrere tausend Besucher anlockt, bieten ca. 1.000 kleine und große Flohmarkthändler ihre Waren an. Die gesamte Fußgängerzone ist mit Verkaufsständen belegt, ebenso die Uferseiten der Ems im Bereich der Innenstadt.

Der Flohmarkt beginnt um 6.00 Uhr und endet um 14.00 Uhr.

Die engagierten Ordner von RTV sind ab 4.00 Uhr im Einsatz, um alle Standplätze auf den Straßen einzuzeichnen. Die Anweisungen für den Ordner sind in jedem Fall Folge zu leisten, auch wenn Standortverschiebungen notwendig sein sollten. 

Profis haben die Möglichkeit am „Timmermanufer“, ab der Nepomukbrücke in Richtung Ludgeribrücke, ohne Anmeldung ab 4.30 Uhr einen Platz zu bekommen. Hier werden pro Meter 15,00 € Gebühr erhoben. Der Betrag wird bar kassiert. Vor Ort sind Ordner, die eine direkte Einteilung vornehmen.

Es gilt die Straßenverkehrsordnung!


WICHTIG! Folgende Nachweise werden von den Flohmarktordnern am Veranstaltungstag kontrolliert!

-► Wurde eine Kinderkarte gekauft, ist bei der Kontrolle ein Kinder-/Schülerausweis, eine Versicherungskarte oder ein anderes, aussagekräftiges Dokument des Kindes vorzuzeigen. 
-► Wurde eine Karte mit 20% Nachlass aufgrund eines Familienpasses gekauft, ist diese bei der Kontrolle vorzuzeigen.
-► Die  Standkarte muss zwingend auf einem mitgeführten Smartphone gespeichert und/oder ausgedruckt und auf Anfrage vorgezeigt werden. 
-► Fehlerhafte oder falsche Angaben beim Kauf sowie fehlende Legitimationsnachweise führen bei der Kontrolle am Standplatz automatisch zu einer Strafgebühr von 50,00 €, die vor Ort bar kassiert wird.

ACHTUNG! Auch bei Plätzen, die laut Plan so gekennzeichnet sind, gibt es keine Garantie auf zusammenhängende Plätze und/oder ganz konkrete Standorte (z. B. vor einem bestimmten Gebäude usw.).


► Parken:  Die Nutzung der Parkhäuser und Tiefgaragen ist nur für PKW ohne Anhänger erlaubt. Falschparker im Bereich des Busbahnhofes werden mit Einsetzen des Stadtlinienverkehrs abgeschleppt. Das gilt ebenso für gesperrte Flächen und in der gesamten Innenstadt auf den gekennzeichneten Plätzen. Der Borneplatz wird für jeglichen Anlieferverkehr ab 6.00 Uhr abgeriegelt, da dort der Wochenmarkt aufbaut.

Es gilt die Straßenverkehrsordnung!

► Öffnungszeiten:   Die Parkhäuser „Am Bahnhof“, „Zentrum“ und „Stadthalle“ durchgehend geöffnet. Der Parkplatz „Auf dem Thie“ ist von Freitagabend bis Sonntagmorgen 3.00 Uhr durchgehend geöffnet. Weiterhin ist der Parkplatz „Klostergarten“ von 5.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr und das Parkhaus der Emsgalerie von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.


► Müll: RTV weist dringend darauf hin, dass es nicht gestattet ist, den nicht verkauften Trödel im Stadtgebiet zu entsorgen.