Geheimnisführung in Bentlage

Nichts ist romantischer als eine Führung bei Dunkelheit, mit Laternen, durch den Bentlager Wald.

„Gertrudis“, ehemals Magd bei den Mönchen, lädt euch zu einem romantischen Spaziergang bei Dunkelheit durch den Bentlager Wald ein. Nach einem kurzen, historischen Rundgang um das Klostergebäude, geht ihr mit Laternen an die Ems. Dort erklärt sie euch unter anderem die Winterlake, zeigt die Stelle, an der es früher einen Eiskeller gab und versucht, mit Unterstützung der Gäste, den verloren gegangenen Bruder Johannes aufzuspüren und verrät, wie sie „Gier“ heilen kann.

Tipp: Je nach Witterungsverhältnis solltet ihr festes Schuhwerk tragen. Gerne dürfen zu dieser Führung auch eigene Laternen mitgebracht werden, um die Atmosphäre im Bentlager Wald noch geheimnisvoller zu erleben.


Unser Angebot für euch:

Geheimnisführung

Buchbar: täglich auf Anfrage

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Preis: 75,00 € pro Gruppe

Teilnehmeranzahl: max 20 Personen

* Nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchbar. Wir beraten euch gerne.


Tipp für die Anfahrt:

Der Stadtbus C12 fährt zum Salinenpark

PKW-Anfahrt per NAVI: die Parkplätze befinden sich an der Weihbischof-d´Ahlhaus-Straße