Aktiv unterwegs in Rheine

Für all diejenigen, die bei ihrem nächsten Ausflug nach idyllischen Landschaften, attraktiven Radwegen, einladenden Wanderwegen, spritzigen Wasserspaß und spannenden Stadtführungen suchen, hat Rheine die ideale Mischung.

Radfahrern bieten sich abwechslungsreiche Touren auf den vielen Radwegen an, für Wanderer ist eine Tour auf dem Hermannsweg ein ganz besonderes Erlebnis und Wassersportler können sich bei verschiedenen Wassersportarten auf der Ems austoben.


Rheine Kernkompetenzen

... entdecken Sie Rheine ganz individuell... per Rad, zu Fuß, auf dem Wasser oder in der Luft!

Raderlebnis

Rheines Kernkompetenz. Überregionale Radwege wie z.B. der EmsRadweg führen nach und durch Rheine.

Wanderparadies

Als Startpunkt des Hermannsweges ist Rheine schon lange ein Begriff. Doch es gibt noch mehr zu entdecken.

Wasserwelten

Wasser ist für Rheine nicht nur Fluss inmitten der Innenstadt, sondern Erholungsfaktor und Heimatgefühl.

Luftabentuer

Was ein Abenteuer! Wer sich für Luftsport entscheidet, für den sollte Höhenangst ein Fremdwort sein.

Sport & Spaß

Für all diejenigen, die bei ihrem nächsten Ausflug oder Urlaub nicht auf Sport & Spaß verzichten möchten.