Nachtwächterführung

Schwere Schritte klingen auf dem Pflaster wenn der Nachtwächter seine Runde durch Rheine zieht.

„Hört Ihr Leut` und lasst Euch sagen, unsere Uhr hat geschlagen…“. Sein wachsames Auge geht durch die Nacht. Durch die Finsternis begleitet ihn nur der Laternenschein.

Es ist der Nachtwächter der Stadt Rheine der seine Runde dreht. Gekleidet im passenden Gewand und ausgerüstet mit Laterne und Hellebarde - geschmückt mit den Farben der Stadt-, erwartet er seine Begleiter. Sein Mantel und sein Pflichtgefühl für die Bürger der Stadt wärmen ihn in bitterster Kälte. So manche Geschichte kann er erzählen von den Gemäuern der Stadt und den Menschen, die hier lebten.


Unser Angebot für euch:

Nachtwächterführung

Buchbar: täglich auf Anfrage

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: 75,00 € pro Gruppe

Teilnehmeranzahl: bis 20 Personen


Verschafft euch mit diesem Video einen ersten Eindruck: