ABGESAGT: Rheine mobil & Street Food Festival - 27.-28.03.2021

Rheine Mobil. Ab in den Frühling! am letzten Märzwochenende ist abgesagt inkl. Verkaufsoffener Sonntag am 28. März

Es war zu erwarten, jetzt ist die Entscheidung getroffen: Die Veranstaltung Rheine mobil! Ab in den Frühling! sowie das Streetfoodfestival sind abgesagt.

Zum Schutz der Bevölkerung vor steigenden Infektionszahlen gilt es auch weiterhin Ansammlungen, Gedränge und das Entstehen von Hotspots des Covis-19-Geschehens zu verhindern. Die Veranstaltung „Rheine mobil. Ab in den Frühling!“ konnte in den letzten Jahren mit enormen Besucherzahlen als sehr erfolgreich verbucht werden. Solche Großveranstaltungen bieten jedoch das Potenzial, die Ausbreitung des Infektionsgeschehens zu befördern. Die Umsetzung eines Veranstaltungsprogramms zu Rheine mobil ist somit nicht angebracht bzw. zu rechtfertigen. Damit entfällt auch der zwingend erforderliche, prägende Anlass für eine Sonntagsöffnung. Da der Lockdown nun bis zum 28.03. verlängert wurde und die Öffnung des gesamten Handels ohnehin nur bei geringen Inzidenzen möglich ist, kann logischerweise auch keine Sonntagsöffnung stattfinden.

Adresse
Anja Ohlrogge
Bahnhofstraße 14
Telefon: 05971 8006511
Fax: 05971 8006520
E-Mail: ohlrogge@rheine-tourismus.de